Unternehmensbewertung

Für alle Fragen zur Unternehmensbewertung haben wir die passende Antwort

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Hallo PMPG, ein anderes Unternehmen kaufen oder verkaufen? Welche Chancen oder Gefahren birgt das? Wir bewerten Unternehmen und beraten Sie gerne. Wir haben Expertisen und unabhängige Spezialisten im Bereich Unternehmensbewertung und begleiten Sie bei Kauf oder Verkauf.

Was Sie beim Unternehmenskauf bedenken sollten:

  • Nicht jedes Geschäft ist ein gutes Geschäft
  • Der Kauf oder Verkauf eines Unternehmens bedeutet oft viel Geld, kurz- und langfristige Auswirkungen müssen bedacht sein
  • Bewerten Sie Synergiepotentiale
  • Berücksichtigen Sie fiskalische Rahmenbedingungen

Unsere Experten für Unternehmensbewertungen begleiten Sie gerne. 

Wo steht Ihr Unternehmen in zehn Jahren? Wer wird es leiten? Gibt es potenzielle Nachfolger in der Familie? Ist die Kaufpreisvorstellung angemessen und finanzierbar?

Die Übergabe und auch die Übernahme eines Unternehmens ist ein Prozess mit vielen Möglichkeiten für alle Beteiligten, aber er birgt auch viele Fallstricke und will gut überlegt sein.

Unternehmensbewertungen von PMPG geben Ihnen starke Argumente für Verhandlungen.

Anlässe für eine professionelle Unternehmensbewertung gibt es viele. Dazu gehören Unternehmensverkäufe, die Auszahlung von Familienangehörigen oder Wertgutachten für die Bank anlässlich bevorstehender Investitionen. Die PMPG ermittelt den Wert Ihres Unternehmens betriebswirtschaftlich solide auf Basis von verifizierten Planzahlen. Damit verschaffen wir Ihnen wertvolle Argumente für Verhandlungen mit Kaufinteressenten, potenziellen Nachfolgern oder Ihrem Kreditinstitut.
Mit der PMPG Unternehmensbewertung erhalten Sie fundierte Argumente für Ihre Kaufpreisvorstellung. Berücksichtigen Sie gegenwärtige und zukünftige Markt- und Unternehmensentwicklungen. Stellen Sie die Finanzierbarkeit des Kaufpreises sicher. Erzielen Sie Planungssicherheit für einen potenziellen Erwerber oder die Bank.

Hier finden Sie weiterführende Informationen zur Unternehmensnachfolge.