PMPG erneut von Focus Money ausgezeichnet

Focus Money, eines der führenden deutschen Wirtschaftsmagazine, hat PMPG erneut als TOP Steuerberater ausgezeichnet. In der Kategorie „große Kanzleien“ zählt PMPG damit bereits zum fünften Mal zu den TOP 100.

Jedes Jahr führt Focus Money die empirische Erhebung unter mehr als 95.000 Steuerexperten durch. Zur Kompetenz- und Spezialisierungsermittlung fragt das Wirtschaftsmagazin insgesamt sechs umfassende Bereiche ab.

Zu diesen zählen neben der fachlichen Qualifikation auch die Entwicklung einer Kanzlei sowie Fragen zu Spezialisierungen, Personalführung, Weiterbildung und Kommunikationswegen.

Um die Kanzleien detailliert zu prüfen, stellt Focus Money den getesteten Steuerberater überdies 22 Fachfragen zu Steuerdetails. Die Prüfung dieser Fachfragen wird in Zusammenarbeit mit einem Steuerökonom der Leibnitz Universität in Hannover durchgeführt.

Bei der Auswertung werden die Kanzleien – abhängig von der Mitarbeiterzahl am jeweiligen Standort – in kleine, mittelgroße oder große Kanzlei kategorisiert.

Der Steuerberatertest 2018 kommt zu dem Fazit, dass auch weiterhin höchste Qualifikationen im Steuerrecht das A und O seien. Am Markt könne auch künftig nur bestehen, wer exzellente Qualifikationen vorweisen und seine Mandanten dadurch flexibel beraten kann.

Wir sind mächtig stolz darauf, einmal mehr zum TOP Steuerberater ausgezeichnet worden zu sein. Zeigt es doch, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Und es gibt unseren Mandanten ein gutes Gefühl.