Mit LexOffice erstellte Rechnungen in Ihrem individuellen Layout entsprechen den Vorgaben der digitalen Buchführung. Zudem automatisiert die Software Ihre Rechnungsstellung dahingehend, dass eine Rechnung nach der Erstellung direkt an den Empfänger versendet und gleichzeitig über eine Schnittstelle in die Buchhaltung des Steuerberaters übertragen wird.
Automatisieren Sie die Standards bei Ihrer Rechnungsstellung
Vorteile
- Günstiges Tool, das alle gesetzlichen Vorgaben erfüllt
- Effizient und prozessorientiert
- Optimal auch für die Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
- Einfach Installation per Mausklick (Weblösung)
- Großer Anwenderkreis: über 100.000 Unternehmen allein in Deutschland
Nachteile
- Bei komplexeren Rechnungsvorgängen mit Teilrechnungen, Abschlagszahlungen und aufwendigen Excel-Formatierungen kommt das Tool an seine Grenzen
Kosten
Ab 5,02 € bis 21,16 € im Monat. (Stand Juli 2022.)
Alternative Anbieter
- Billomat
- Fastbill
- Easybill
- Sevdesk
Unser Fazit
LexOffice ist ein effizientes Tool, mit dem man alles im Dashboard auf einen Blick hat: Finanzen, Kosten und Ausgaben. LexOffice ermöglicht eine ordnungsgemäße digitale Buchführung und ist äußerst zeitsparend dank der automatisierten Abrechnung.
Zurück zur Übersicht