Bitsch & Reinhardt wird zu PMPG

Die Steuerberatungskanzlei Bitsch & Reinhardt aus Erftstadt hat sich der PMPG Pies, Martinet & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB angegliedert. Mandanten profitieren dabei von einer noch umfangreicheren Beratungsleistung. Leiter des Standorts ist Björn Reinhardt.

Bitsch & Reinhardt wächst. Künftig wird die Kanzlei Teil der Bornheimer PMPG sein. Die Steuerberatungssozietät befindet sich bereits seit mehr als 25 Jahren in Erftstadt und ist auf Steuerberatung sowie Wirtschafts- und Steuerrecht spezialisiert. Derzeit umfasst Bitsch & Reinhardt 18 Mitarbeiter.

Vertrautes Gesicht am neuen Standort

Mit Björn Reinhardt als Leiter des neuen Standorts setzen die beiden Kanzleien auf den langjährigen Inhaber von Bitsch & Reinhardt. Seit 2013 ist der studierte Wirtschaftsjurist dort tätig, insbesondere mit dem Fachbereich Sanierungs- und Insolvenzverwaltung. Davor führte ihn sein Studium nach Köln und Cambridge. Anschließend war Reinhardt in unterschiedlichen regionalen und nationalen Steuerkanzleien tätig. „Der Standort wird von Björn Reinhardts Kompetenz und langer Tätigkeit profitieren“, sagt Marcus Vanselow, Geschäftsführer PMPG. Und weiter: „Wir freuen uns, die Leitung jemandem zu übertragen, der bereits bestens mit den Strukturen der Kanzlei vertraut ist“. Jürgen Bitsch, bisheriger Partner der Steuerberatungssozietät, wird weiterhin den Mandanten als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Das Team bleibt bestehen, die Kompetenzen werden erweitert

Für Mandanten der Kanzlei Bitsch & Reinhardt bringt der Zusammenschluss einen besonderen Mehrwert: Sie erhalten dadurch ein noch breiteres Angebotsspektrum als bisher. „Neben der Steuerberatung bietet PMPG auch Rechts- und Unternehmensberatung“, erklärt Marcus Vanselow, Geschäftsführer PMPG. Die langjährige Kompetenz der Erftstadter Experten ergänzt damit das umfassende Leistungsportfolio geradezu ideal. So kann PMPG eine seiner Kernkompetenzen, die Unternehmensberatung, in den Bereichen Sanierung und Insolvenzverwaltung weiter spezialisieren.

Geballte Fachkompetenz aus Erftstadt

Erftstadt wird der siebte Standort der PMPG sein. Die Entscheidung, eine Kanzlei einzugliedern, die nur Steuerberatung betreibt, war eine ganz bewusste: „Mit den neuen Kollegen von Bitsch & Reinhardt gewinnen wir erfahrene Steuer- und Wirtschaftsberater, die mit ihrer Arbeit seit vielen Jahren überzeugen“, so Marcus Vanselow. „Wir bauen dadurch unsere Präsenz im Großraum Köln noch weiter aus.