Kanzlei Wiese & Kollegen wird zu PMPG

Als der Fachanwalt für Steuerrecht Norbert Wiese 1992 die Kanzlei in Siegen gegründet hat, war damit der Grundstein für eine erfolgreiche wirtschaftliche Zukunft gelegt. Gut 28 Jahre später hat er sich 2020 entschieden, seine Kanzlei in die verantwortungsvollen Hände der PMPG zu übergeben. Mit der offiziellen Übernahme am 1. Januar 2021 heißt es dann „Leinen los“ für „PMPG Wiese & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH“ und ein neuer Törn in Kanzleihistorie beginnt.

 

Wir bleiben gemeinsam auf Erfolgskurs

Durch die Angliederung seiner Kanzlei an das große PMPG-Netzwerk hat Norbert Wiese seinen strategischen Weitblick erneut bewiesen, denn in einem immer komplexer werdenden Steuer- und Rechtsystem ist es für eine erstklassige Mandantenberatung unerlässlich, in allen Fachbereichen perfekt aufgestellt zu sein. Und seine treuen Mandant*innen sind auch dann noch in seinem Sinne bestens betreut, wenn er irgendwann einmal in den wohlverdienten Ruhestand treten wird.

Mirco Heidrich übernimmt das Kommando

Norbert Wiese und seine Kolleg*innen bleiben alle im PMPG-Team – lediglich die Standortleitung wechselt zum PMPG-Partner Steuerberater Mirco Heidrich. Für die Mandant*innen ändert sich nichts: Die Zusammenarbeit bleibt die gleiche, die Abwicklung geht ihren gewohnten Gang und die vertrauten Ansprechpartner*innen sind auf den bekannten Kontaktwegen weiterhin erreichbar. Und wir freuen uns, dass wir mit der Kanzleiübernahme gleich 23 erfahrene Expert*innen neu an PMPG-Bord willkommen heißen dürfen.

Mit „Entsendung“ vergrößern wir unser Kompetenzspektrum

Die Kanzlei Wiese & Kollegen ist schwerpunktmäßig im Fachbereich „Entsendung“ tätig und berät Unternehmen aus dem Ausland, die Arbeitskräfte in Deutschland einsetzen. Dafür müssen entsprechende Verträge zwischen den ausländischen und deutschen Unternehmen sowie den Arbeitnehmer*innen geschlossen und relevante Sachverhalte zu den Themen Sozialversicherungs,- Arbeits- und Steuerrecht fachkundig geklärt werden. Auf Wunsch übernimmt die Kanzlei auch die Buchführung sowie weitere steuerrechtliche Angelegenheiten für die Betriebsstätten in Deutschland.

Das Dienstleistungsangebot für Mandant*innen erweitert sich

Die Mandant*innen der Kanzlei Wiese & Kollegen haben schon immer von kompetenter Rechts- und Steuerberatung aus einer Hand profitiert. Selbstverständlich können Sie das auch nach der Übernahme durch PMPG – mehr noch: Bei Bedarf steht ihnen jederzeit unser modernes Kompetenznetzwerk mit breit gefächertem Know-how in den Fachbereichen Steuerberatung, Internationales Steuerrecht, Rechtsberatung und Unternehmensberatung zur Verfügung. So lassen sich alle bereichsübergreifenden Sachlagen schnell und professionell bearbeiten. Auch laufende Rechtsmandate können wir nahtlos übernehmen.

Unser Filialnetz wird zweistellig

Mit der neuen Niederlassung in Siegen eröffnen wir unseren 10. Standort – und den ersten außerhalb des Rheinlands und der Eifel. Außerdem steigt die Anzahl unserer Mitarbeiter*innen auf über 200 an. Gut für uns, und noch besser für die aktuellen und künftigen Mandant*innen: Denn diese erhalten individuelle Lösungsstrategien und ganzheitliche Leistungen aus einer Hand.