Bert Nolden

Seit wann sind Sie bei PMPG und was ist Ihre Hauptaufgabe?

Seit Anfang des Jahres 2017 bin ich Teil des PMPG-Teams. Als solches liegt mein Augenmerk natürlich auf dem wichtigsten, was wir haben: den Mandanten. Diese berate ich in sämtlichen Steuerfragen.

Was schätzen Sie am PMPG-Team besonders?

Bei meinen Kollegen schätze ich die unkomplizierte Zusammenarbeit. Eine Eigenschaft, die mir schon immer sehr am Herzen liegt.

Was finden Sie, ist das Besondere an PMPG?

Das Besondere an PMPG ist der menschliche Umgang mit den Mandanten. Diese Persönlichkeit und die Expertise der Mitarbeiter sind entscheidender Faktor für das Wachstum, das PMPG in den letzten Jahren vollzogen hat.

Werden wir doch etwas persönlicher. Wie verbringen Sie Ihre Freizeit?

Ich bin aktiver Tennisspieler und großer Oldtimer-Liebhaber. Wenn es die Zeit zulässt, gehe ich auch gerne auf einen Segeltörn. Außerdem mag ich gutes Essen – und dieses selbst zuzubereiten.

Warum wurden Sie Steuerberater?

Am Beruf des Steuerberaters gefällt mir besonders die Abwechslung. Kein Tag, kein Mandant ist wie der andere. Hinzu kommt der große Bezug zum regionalen Wirtschaftsleben.

Beschreiben Sie PMPG in ein paar kurzen Sätzen

PMPG ist für mich einfach ein gutes Team. Es macht Spaß mit diesem zusammenzuarbeiten.