Steuerkanzlei Michael Fuchs wird zu PMPG

Im Jahr 1977 begann die Erfolgsgeschichte der Steuerberaterkanzlei Michael Fuchs, seit 1980 in Niederkassel- Mondorf. Mehr als 43 Jahre nach der Gründung übergibt der Firmenchef Michael Fuchs nun die Kanzlei mitsamt seiner 12 Mitarbeiterinnen und zahlreichen Mandant*innen in die Hände der PMPG.

Logo Kanzlei Fuchs
Logo PMPG

Wir sprinten weiter auf der Erfolgsspur

Nach 43 arbeits- und erfolgreichen Jahren als Steuerberater im Rheinland denkt Michael Fuchs so langsam an seine nächste Lebensetappe: den Ruhestand. Deshalb hat er uns zum 1.
Juli 2020 mit der Weiterführung seiner renommierten Kanzlei in Niederkassel-Mondorf mit 12 Angestellten beauftragt. Um in der Übergangsphase die Betreuung der Mandant*innen
zu erleichtern, wird Herr Fuchs noch ca. 1 Jahr in der Kanzlei bleiben, bevor er den Staffelstab endgültig an PMPG Partnerin Daniela Schmanke weiterreicht. Mit der
Niederlassung in Mondorf eröffnen wir unseren 9. Standort im Rheinland und der Eifel – und unseren ersten in direkter Nähe zum rechtsrheinischen Ufer.

Daniela Schmanke führt die „Damen-Staffel“ an

Steuerberaterin Daniela Schmanke wird die Team- und Standortleitung ab dem 1. Juli 2020 anführen. Dabei kann sie sich der kompetenten Unterstützung von 12 erfahrenen Mitarbeiterinnen sicher sein, die zudem mit den individuellen Anforderungen der Bestandsmandant*innen bestens vertraut sind und sich auch auf neue Mandant*innen freuen! Und uns freut es, dass wir neue Kolleginnen in unserem PMPG-Team begrüßen dürfen.

Alles bleibt wie es ist

Warum sollte man Strukturen und Prozesse verändern, die sich im Laufe der Jahre bewährt haben? Richtig, es macht keinen Sinn! Deshalb ändert sich für die Mandant*innen der ehemaligen Steuerkanzlei Michael Fuchs nichts: Die Zusammenarbeit bleibt die gleiche, die Abwicklung geht ihren gewohnten Gang und die vertrauten Ansprechpartnerinnen sind auf den bekannten Kontaktwegen weiterhin erreichbar.

Jetzt ist noch mehr für Sie drin

Die aktuellen und künftigen Mandant*innen der Kanzlei können ab sofort nicht nur von unserem professionellen Know-how rund ums Thema Steuern profitieren, sondern selbstverständlich auch von unseren internen Kompetenzen in den Fachbereichen Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Unsere Fachanwälte machen sich gerne für Ihre Interessen und Ihr Unternehmen stark, wenn es zum Beispiel um arbeitsrechtliche Themen oder individuelle Lösungsstrategien bzw. Optimierungsmaßnahmen geht. So erhalten Sie ganzheitliche Beratungsleistungen aus einer Hand.