Digitalisieren Sie mitarbeiterbezogene Firmenausgaben direkt per Foto App und behalten Sie die Kontobewegungen immer im Blick

Die Pleo Firmenkreditkarte können Sie ganz einfach nutzen: Sie machen lediglich ein Foto von der Quittung und die App übermittelt dieses sofort ins Dashboard. Für den Kartennutzer entstehen keine Auslagen, es müssen keine Papierbelege mehr herumgereicht werden und die digitalen Belege werden dem Steuerberater direkt inkl. Buchungsinformationen bereitgestellt.

Vorteile
  • Virtuelle und physische Karte inkl. Apple und Google Pay-Integration
  • Übersichtliche Ansicht aller Ausgaben von Mitarbeiter*innen in Echtzeit
  • Individuell anpassbare Ausgaben-Limits für alle Kartennutzer
  • Geringer Implementierungsaufwand, da die Online-Portale nach Anmeldung per Klick hinzugefügt werden können
  • Einfache Verwaltung per App
  • Sichere Bezahlung
  • Abbildung von Reisekosten inkl. Erstattung an Mitarbeitende möglich
Nachteile

 
  • Karte ist personengebunden und somit nicht übertragbar
  • Jeder Nutzer benötigt ein Smartphone
  • Gesamtbudget der Karte muss per PrePaid-Funktion aufgeladen werden
Kosten

 

Bis zu 5 Karten sind mit leicht eingeschränktem Nutzungsumfang für den Inhaber kostenlos.Pleo verdient anteilig am Umsatz je Buchung und rechnet Gegenüber dem Zahlungsempfänger ab.

Ihr PMPG-Vorteil

Als unser*e Mandant*in kostet Sie die Pleo-Firmenkarte nur 7 € statt regulär 9,99 € pro Monat. Stand Juli 2022.

Alternative Anbieter

 
Unser Fazit

 

Wenn Sie einen effizienten, digitalen und transparenten Prozess rund um die mitarbeiterbezogenen Ausgaben möchten, dann ist Pleo Firmenkarte genau die richtige Lösung. Damit können Sie Ihre aktuellen Kreditkarten komplett abschaffen. Wir empfehlen eine von Pleo angebotene Testphase innerhalb einer kleineren Nutzergruppe – beispielsweise der Geschäftsführung.

Pleo klingt sehr interessant. Ich würde gerne mehr erfahren.

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