Andreas Theres

Seit wann sind Sie bei PMPG und was ist Ihre Hauptaufgabe?

Ich bin seit 2018 als Steuerberater am Standort Gerolstein tätig. Meine Hauptaufgabe ist die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung unserer Mandanten. Außerdem leite ich seit April 2022 eines von insgesamt drei Steuerteams an unserem Standort.

Was schätzen Sie am PMPG-Team besonders?

Am meisten schätze ich das kollegiale und freundschaftliche Miteinander bei PMPG.

Was finden Sie, ist das Besondere an PMPG?

PMPG bietet nicht einfach „nur“ Steuerberatung. Bei der PMPG arbeiten viele Menschen mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen und Qualifikationen, so dass wir unsere Mandanten ganzheitlich beraten können.

Werden wir doch etwas persönlicher. Wie verbringen Sie Ihre Freizeit?

Meine Freizeit verbringe ich meistens mit meiner Frau und meinen beiden Kindern. Ansonsten ist Sport für mich ein wichtiger Ausgleich. Beim Fahrradfahren und im Fitnessstudio kann ich vom Alltag abschalten und neue Energie sammeln.

Warum wurden Sie Steuerberater?

Schon während meiner Schulzeit habe ich festgestellt, dass ich eine gewisse Affinität für Zahlen habe. Außerdem bin ich sehr ordnungsliebend und strukturiert, also habe ich mich bei einem Steuerberater beworben und bin nicht mehr davon losgekommen.

Beschreiben Sie PMPG in ein paar kurzen Sätzen

PMPG ist für mich eine moderne und innovative Steuerberatungs-Kanzlei, die durch den gelebten „Jeansfaktor“ das angestaubte Image eines Steuerberaters abgelegt hat. In Kombination mit dem freundschaftlichen und kollegialen Miteinander sowie dem interdisziplinären Austausch ist die PMPG für mich die perfekte Steuerberatungskanzlei.