Björn Reinhardt

Seit wann sind Sie bei PMPG und was ist Ihre Hauptaufgabe?

Seit Juni 2019 bin ich Steuerberater bei der PMPG und Leiter des Standortes Erftstadt. Aus der Historie heraus habe ich mich auf die betriebswirtschaftliche Beratung von Mandanten spezialisiert.

Was schätzen Sie am PMPG-Team besonders?

Den Zusammenhalt innerhalb des Teams schätze ich sehr. Sich gegenseitig den Rücken freizuhalten, so dass jeder seine vorhandenen Stärken ins Team einbringen kann.

Was finden Sie, ist das Besondere an PMPG?

Der stetige Wille zur Weiterentwicklung in allen Bereichen. Sowohl in Bezug auf die Wünsche und Anforderungen der Mandanten, als auch auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter.

Werden wir doch etwas persönlicher. Wie verbringen Sie Ihre Freizeit?

Am liebsten mit meinen drei Kindern und meiner Frau. Als gesunden Ausgleich zur Arbeit verbringe ich meine weitere Zeit mit Freunden bei sportlichen Aktivitäten, ob beim Fußball oder Joggen und Kraftsport.

Warum wurden Sie Steuerberater?

Während meiner „Lehrjahre“ in der Steuerabteilung einer Kölner Insolvenzverwalterkanzlei sah ich leider zu oft, dass durch fehlende Beratung Unternehmen in die Schieflage gerieten. Als Steuerberater sehe ich mich klar in der Position etwas verändern zu können.

Beschreiben Sie PMPG in ein paar kurzen Sätzen.

Bei PMPG passt einfach alles – für jeden, ob Mandant oder Mitarbeiter.