Heiko Sieger

Seit wann sind Sie bei PMPG und was ist Ihre Hauptaufgabe?

Ich bin seit Oktober 2009 bei PMPG. Zu meinen Aufgaben als Steuerberater gehört die Tätigkeit als Teamleiter sowie die Beratung von kleinen und mittleren Unternehmen und Einzelpersonen auf dem Gebiet des nationalen und internationalen Steuerrechts.

Was schätzen Sie am PMPG-Team besonders?

Mehr Teamgeist als bei PMPG geht nicht. Man kann sich auf jeden hier zu 100 % verlassen.

Was finden Sie, ist das Besondere an PMPG?

Die PMPG schafft es, dem Thema Steuerberatung eine persönliche Note zu geben und damit niemals den guten Kontakt zu ihren Mandanten zu verlieren.

Werden wir doch etwas persönlicher. Wie verbringen Sie Ihre Freizeit?

In meiner Freizeit interessiere ich mich für Motorsport und Basketball. Beides sehr schnelle Sportarten, bei denen man nie weiß, wer am Ende vorne dabei ist.

Warum wurden Sie Steuerberater?

Unser Beruf vereint die Aspekte „Umgang mit Zahlen“ und „Kontakt zu Menschen“. Außerdem hat man Einblicke in die unterschiedlichsten Branchen und Berufsbilder. Das zeichnet diesen Beruf aus.

Beschreiben Sie PMPG in ein paar kurzen Sätzen

Für mich ist PMPG so, wie ein Steuerberater sein sollte.