Marcus Vanselow

Seit wann sind Sie bei PMPG und was ist Ihre Hauptaufgabe?

Seit 2010 arbeite ich für PMPG. Ich leite den Standort Köln, gehöre zur Geschäftsleitung und kümmere mich um die Digitalisierung und das Qualitätsmanagement.

Was schätzen Sie am PMPG-Team besonders?

Der Austausch mit meinem Team ist sehr offen. Für die Ziele, die wir gemeinsam erreichen wollen, ist das im Endeffekt sehr förderlich.

Was finden Sie, ist das Besondere an PMPG?

PMPG zeichnet sich durch den Mut zur ständigen Veränderung und Weiterentwicklung aus.

Werden wir doch etwas persönlicher. Wie verbringen Sie Ihre Freizeit?

Ganz klar steht die Familie mit unseren beiden Kindern im Mittelpunkt. Ansonsten genieße ich die Zeit gerne mit Freunden bei einem guten Pfälzer Wein, den wir uns auch gerne vor Ort kaufen (und trinken). Außerdem bin ich großer Fußball-Fan und trainiere die Mannschaft meines Sohnes.

Warum wurden Sie Steuerberater?

Ich kannte während meines BWL-Studiums nicht den Unterschied zwischen Einkommensteuer und Körperschaftsteuer. Daher habe ich mich in eine Steuerlehre-Vorlesung gesetzt und bin dann von diesem Thema nicht mehr losgekommen.

Beschreiben Sie PMPG in ein paar kurzen Sätzen

Bürokratie ist ein Fremdwort für uns. Wir begegnen jedem auf Augenhöhe.