Volker Seipp

Seit wann sind Sie bei PMPG und was ist Ihre Hauptaufgabe?

Ich bin seit Oktober 1999 im Unternehmen. Meine Aufgabe ist die Geschäftsleitung im Bereich Personal sowie die Betreuung von Mandanten. Außerdem fungiere ich als Fachberater für internationales Steuerrecht.

Was schätzen Sie am PMPG-Team besonders?

Die Kollegialität ist bemerkenswert. Das charakterisiert das PMPG-Team wohl auch am besten.

Was finden Sie, ist das Besondere an PMPG?

Das besondere sind die Menschen, die hier arbeiten. Der Teamgedanke wird gelebt und jeder kann sich auf den anderen verlassen. Gemeinsam finden wir so für jedes noch so große Problem kreative Lösungen.

Werden wir doch etwas persönlicher. Wie verbringen Sie Ihre Freizeit?

Ich bin großer Fußballfan und treuer Anhänger der Borussia aus Mönchengladbach. Außerdem lese ich sehr gerne. Was? Egal, Hauptsache blutig.

Warum wurden Sie Steuerberater?

Im „früheren Leben“ war ich Finanzbeamter. Dabei habe ich festgestellt, wie viele schlechte Steuerberater es gibt. So bin ich zu der Erkenntnis gekommen: das kann ich besser.

Beschreiben Sie PMPG in ein paar kurzen Sätzen

Eine unkonventionelle Steuerberatungsgesellschaft. Wir brauchen keine passenden Anzüge, wir brauchen passende Lösungen.