Service-Center Icon
Service-Center
Kontakt Icon
Kontakt

50-jähriges Firmenjubiläum bei PMPG

02.06.2025
PMPG Jubiläum: 50 Jahre Keyvisual

Am 1. Juni 1975 war es soweit: Die PMPG-Gründerväter Eberhard Pies und Heinz Martinet eröffneten in Bornheim bei Bonn ihre gemeinsame Steuerkanzlei.  Mit viel Engagement wurde schnell ein breiter Kundenstamm aufgebaut der kontinuierlich erweitert werden konnte.  Beim 25-jährigen Jubiläum der Kanzlei im Jahr 2000 war die Zahl der Mitarbeiter bereits auf über 20 angewachsen und nur zwei Jahre später ging die Kanzlei mit einer eigenen Homepage erstmals online.

Im Jahr 2005 zogen sich die Firmengründer Eberhard Pies und Heinz Martinet aus der Leitungsfunktion zurück und aus der Sozietät “Pies und Martinet” wurde die heutige PMPG.  Fortan haben die ehemaligen Mitarbeiter und damaligen PMPG-Partner und Steuerberater Werner Hötzel, Martin Minder und Volker Seipp die Kanzlei weitergeführt und weiterentwickelt. Die Folgejahre waren geprägt von einem stetigen Wachstumskurs. Durch starkes organisches Wachstum sowie die Übernahme diverser Kanzleien, zählt die PMPG mittlerweile über 300 Mitarbeiter. Zudem wurde das Beratungsspektrum der Kanzlei immer weiter ausgebaut, so dass die PMPG heute seinen Kunden einen interdisziplinären Beratungsansatz aus Steuerberatung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung anbietet.

 

Der Jeansfaktor

Im Laufe der Jahre haben wir den sog. „Jeansfaktor“ für uns definiert, der einerseits ein gewisses Alleinstellungsmerkmal darstellt und uns von anderen Kanzleien unterscheidet und andererseits auch rein optisch das Selbstverständnis unserer Arbeitsauffassung widerspiegelt. Denn wir finden, dass gute Beratungsleistungen keinen Business-Dresscode benötigen. Passend dazu haben wir auch unseren Claim entwickelt: Wir machen’s einfach. Dieser bringt zum Ausdruck, dass wir selbst für die komplexesten Sachverhalte effiziente und zielführende Lösungen für unsere Mandanten entwickeln.

 

Wachstum

Im Zuge der Expansion sind im Laufe der Zeit viele neue PMPG-Partnerinnen und PMPG-Partner hinzugekommen. Heute hat PMPG insgesamt 12 Standorte. Diese befinden sich in Aachen, Bergisch Gladbach, Bonn, Bornheim, Erftstadt, Euskirchen, Gerolstein, Hürth, Köln, Luxemburg, Niederkassel und Siegen. 24 Partnerinnen und Partner und über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiten unsere Mandanten bei allen steuerlichen, rechtlichen und unternehmerischen Fragestellungen und liefern optimale Lösungen.  Da unsere Mitarbeiter unser wertvollstes Firmenkapital darstellen, bieten wir allen Mitarbeitern attraktive Benefits: Sie können sich zum Beispiel ihre Gehaltsbestandteile selbst zusammenstellen, haben ein jährliches Budget für individuelle Fortbildungen, dürfen einmal im Monat am Kalorientag auf Firmenkosten nach Herzenslust schlemmen und vieles mehr.

Trotz unseres Wachstums und den damit verbundenen Veränderungen sind wir damals wie heute unserem zentralen Anliegen immer treu geblieben: „Der Mensch im Fokus“. Und das wird auch in den nächsten 50 Jahren so bleiben.

 

Wir sagen DANKE!

Als PMPG möchten wir uns an dieser Stelle auch bei all unseren Mandantinnen und Mandanten bedanken. Durch ihr Vertrauen und ihre Treue haben sie maßgeblich zu unserem Erfolg beigetragen. Wir freuen uns darauf auch in Zukunft als zuverlässiger Partner an Seite unserer Mandanten zu stehen und sie mit maßgeschneiderten Lösungen sowie fundierter Beratung zu unterstützen.

 

Lese-Tipp! Unser Partner Volker Seipp im Interview!

Wir machen’s einfach.

Sie möchten die bestmögliche Lösung, eine schnelle fachkundige Auskunft oder eine professionelle Bearbeitung Ihres Anliegens? Prima, wir auch! Füllen Sie einfach das Kurzformular aus oder rufen Sie uns an.

    *Pflichtfelder

    Service-Center