Andreas Demirci

Seit wann sind Sie bei PMPG und was ist Ihre Hauptaufgabe?

Im März 2020 bin ich zur PMPG gestoßen. Als Rechtsanwalt & Fachanwalt für Arbeitsrecht verantworte ich seitdem sämtliche Themen rund um das Arbeitsrecht, von A wie Abmahnung bis Z wie Zeugnis. Gemeinsam mit meinem Kollegen Daniel Esser leite ich als geschäftsführender Partner die PMPG-Rechtsberatung.

Was schätzen Sie am PMPG-Team besonders?

Bei der PMPG arbeiten wir mit Experten auf höchstem Niveau und unkompliziert an einer passgenauen Lösung. Kurze Wege, kollegialer Umgang und Fachleute, auf die man sich verlassen kann, zeichnen das PMPG-Team aus.

Was finden Sie, ist das Besondere an PMPG?

Die PMPG geht mit der Zeit und bleibt immer „up to date“. Wir nehmen uns neuen Herausforderungen an und meistern diese.

Werden wir doch etwas persönlicher. Wie verbringen Sie Ihre Freizeit?

Neben dem Reisen nach Nah und Fern verbringe ich gerne Zeit mit der Familie und Freunden.

Warum wurden Sie Rechtsanwalt?

Ich habe schon in der Schule, zum Leid meiner Lehrer, gerne diskutiert und meine Meinung überzeugt vertreten. Aber immer mit dem Ziel, eine ordentliche Lösung für Probleme zu finden. Das und die Tatsache, dass man mit Menschen und Unternehmen zusammenarbeitet, hat den Beruf des Rechtsanwalts für mich so attraktiv gemacht.

Beschreiben Sie PMPG in ein paar kurzen Sätzen

PMPG bedeutet professionelle und verständliche Beratung, bei der der Mensch, das Mandat und das Unternehmen im Vordergrund steht.