Frank Soens

Seit wann sind Sie bei PMPG und was ist Ihre Hauptaufgabe?

Ich bei seit 2010 bei PMPG und seit 2018 Steuerberater. Neben der Betreuung der Mandanten, leite ich ein Steuerteam und bin Standortleiter am Standort Gerolstein. Meine Fachexpertise  liegt u. a. im Bereich der Land- und Forstwirtschaft sowie Immobilienwirtschaft.

Was schätzen Sie am PMPG-Team besonders?

Bei PMPG ist das „Miteinander“ sehr ausgeprägt, dadurch sind wir als Team stark.

Was finden Sie, ist das Besondere an PMPG?

Ich schätze die offene Kommunikation bei PMPG sowie die Motivation gemeinsam besser zu werden.

Werden wir doch etwas persönlicher. Wie verbringen Sie Ihre Freizeit?

An erster Stelle steht meine Familie, aber mein Herz schlägt auch für die Musik sowie für die Freiwillige Feuerwehr, wo ich mich ehrenamtlich engagiere.

Warum wurden Sie Steuerberater?

Bereits in der Schule waren mir, neben dem Umgang mit Zahlen, die Zusammenarbeit mit Menschen sehr wichtig und als Steuerberater kann ich beides miteinander verbinden.

Beschreiben Sie PMPG in ein paar kurzen Sätzen

Bei der PMPG sind die Mandanten keine abstrakten Zahlen, der Mensch steht im Vordergrund