Lena Lohmar

Seit wann sind Sie bei PMPG und was ist Ihre Hauptaufgabe?

Ich bin seit 2014 bei PMPG als Steuerberaterin am Standort Bonn tätig und seit 2020 auch PMPG-Partnerin. Neben der Mandanten-Betreuung leite ich in Bonn eins von drei Steuerteams und verantworte zudem standortunabhängig den Fachbereich „Lohn“.

Was schätzen Sie am PMPG-Team besonders?

Bei PMPG profitieren wir alle von einem regen fachübergreifenden Austausch und verfügen so immer über aktuelles Know-how. Diese konstruktive Zusammenarbeit ist natürlich nur deshalb möglich, weil wir so viele verschiedene Fachbereiche unter einem Dach vereinen.

Was finden Sie, ist das Besondere an PMPG?

Das menschliche Miteinander steht definitiv immer im Vordergrund.

Werden wir doch etwas persönlicher. Wie verbringen Sie Ihre Freizeit?

Ich bin gerne in der Natur und bin sportlich aktiv.

Warum wurden Sie Steuerberaterin?

Den Weg zur Steuerberaterin habe ich im Prinzip zwei wesentlichen Charakterzügen zu verdanken: ich bin sehr strukturiert und zahlenaffin. Zudem ist der Beruf interessant und abwechslungsreich, weil man Unternehmen intensiv kennenlernt und Geschäftsprozesse und -Erfolge begleiten darf.

Beschreiben Sie PMPG in ein paar kurzen Sätzen

PMPG ist definitiv eine moderne Kanzlei, die sich und ihre Mitarbeiter stetig weiterentwickelt. Und das ist nicht nur hinsichtlich einer fortschreitenden Digitalisierung ein entscheidender Erfolgsfaktor.