Markus Florange

Seit wann sind Sie bei PMPG und was ist Ihre Hauptaufgabe?

Ab Januar 2016 bin ich als Partner bei PMPG und bin als Mitglied der Geschäftsleitung für die Bereiche Beteiligungsmanagement, IT und Marketing verantwortlich. Zudem bin ich mit der Mandatsakquise sowie der Beratung von mittelständischen Mandanten betraut.

Was schätzen Sie am PMPG-Team besonders?

Die offene, ehrliche und sympathische Art meiner Kollegen.

Was finden Sie, ist das Besondere an PMPG?

PMPG ist innovativ. Im Interesse unserer Kunden und Mitarbeiter beschreiten wir vielfach Wege, die für den Berufsstand der Steuerberater ungewöhnlich sind, ohne hierbei die klassischen Tugenden des Berufs zu vernachlässigen.

Werden wir doch etwas persönlicher. Wie verbringen Sie Ihre Freizeit?

Ich bin ein ambitionierter Läufer, den man Wochentags schon um 5.30 Uhr in Köln am Rheinufer antreffen kann. Weiterhin mache ich gerne lange Spaziergänge mit meiner Ehefrau und unserem Hund Paul.

Warum wurden Sie Steuerberater?

Der Beruf bietet die Möglichkeiten, tiefe Einblicke in sehr viele Branchen zu erhalten und dabei spannende und erfolgreiche Menschen kennenzulernen, die man in ihrem unternehmerischen Alltag unterstützen kann. Nach wie vor schafft es mir eine ungeheure Befriedigung, wenn ich mit Hilfe einer legalen Steuergestaltung die steuerliche Belastung für unsere Mandanten erheblich vermindern kann.

Beschreiben Sie PMPG in ein paar kurzen Sätzen

PMPG und die hier handelnden Personen geben einem einfach das Gefühl gut aufgehoben zu sein.