Michael Scherz

Seit wann sind Sie bei PMPG und was ist Ihre Hauptaufgabe?

Bei PMPG bin ich seit Februar 2013. Mein Tätigkeitsgebiet umfasst die Leitung der PMPG Unternehmensberatung und die der PMPG Nachfolge, speziell die Erstellung von Businessplänen für Gründer, Investitionen, Anteilskauf sowie die Gesprächsführung mit Kreditinstituten. Außerdem helfen wir unseren Mandanten bei der Sanierung und Restrukturierung ihres Unternehmens. Wenn unser Mandant seine unternehmerische Tätigkeit beenden möchte, helfen wir bei der Bewertung und der Käufersuche.

Was schätzen Sie am PMPG-Team besonders?

Die kurzen Wege, die schnelle präzise Kommunikation und der gute Umgang mit den Kollegen. Das alles führt einfach zu einer guten Stimmung im Team.

Was finden Sie, ist das Besondere an PMPG?

Mir gefällt, dass wir sowohl kleine als auch mittelständische Unternehmen beraten. Und wenn wir das tun, dann so, dass unsere Mandanten uns auch verstehen. Das zeichnet die PMPG aus.

Werden wir doch etwas persönlicher. Wie verbringen Sie Ihre Freizeit?

Ich versuche meine Freizeit so oft wie möglich mit meiner Familie zu verbringen. Außerdem bin ich großer Sportfan – insbesondere aber Fan des 1.FC Köln.

Warum wurden Sie Unternehmensberater?

Angefangen hat das mit der Neugierde. Wie funktioniert unternehmerisches Wirtschaften? Später hat sich dann herausgestellt, dass dieses Wissen auch auf andere Unternehmen übertragbar ist und dass es helfen kann bessere Ergebnisse zu erzielen. Deshalb bin ich Unternehmensberater geworden.

Beschreiben Sie PMPG in ein paar kurzen Sätzen

Fachleute in jedem Kernbereich. Wir zeigen jeden Tag wie wichtig wir unsere Mandanten nehmen. Unsere Kommunikation ist unkompliziert und schnell. Das führt für unsere Mandanten zu einem Mehrwert.