Nicole Matzner

Seit wann sind Sie bei PMPG und was ist Ihre Hauptaufgabe?

Seit Januar 2014 gehöre ich zur großen PMPG-Familie. Als Steuerfachwirtin hat meine Reise hier begonnen, 2021 habe ich das Steuerberaterexamen bestanden und leite seit November 2021 eines der drei Steuerteams in Bornheim.

Was schätzen Sie am PMPG-Team besonders?

Ob innerhalb des Standortes oder darüber hinaus – unsere Zusammenarbeit und der stetige fachliche und persönliche Austausch kennen keine Grenzen.

Was finden Sie, ist das Besondere an PMPG?

Durch die vielen Fachbereiche und Spezialqualifikationen bieten wir nicht nur den Mandaten interdisziplinäre Leistungspakete aus einer Hand, sondern wir können auch intern davon profitieren. Denn auf die kollegiale und tatkräftige PMPG-Unterstützung ist immer Verlass und man wird mit schwierigen Fragestellungen oder Problemen nie alleine gelassen. Bei PMPG geht es eben nicht nur um Zahlen, sondern vor allem auch um die Menschen.

Werden wir doch etwas persönlicher. Wie verbringen Sie Ihre Freizeit?

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Freunden. Vom gemütlichen Restaurantbesuch über Ausflüge, Konzerte und Festivals bis hin zu durchgetanzten Nächten ist alles dabei. Außerdem bin ich gerne in der Natur unterwegs oder lasse mich von einem Exit-Game oder Psychothriller fesseln.

Warum wurden Sie Steuerberater?

Wie so oft im Leben war es bei mir Zufall. Eigentlich wollte ich Biologie studieren und bin dann zufällig über eine Stellenausschreibung zur Steuerfachangestellten gestolpert. So bin ich in die Steuerwelt eingetaucht und die Vielseitigkeit dieser Welt hat mich im Laufe der Zeit so sehr fasziniert, dass ich letztendlich froh bin, dass mein Plan A gescheitert ist. Und heute mache ich einen Job, der mir sehr viel Spaß bereitet.

Beschreiben Sie PMPG in ein paar kurzen Sätzen

Bei PMPG hat jeder die Möglichkeit, ein vielseitiges Spektrum an Aufgaben zu erfüllen und sich weiterzuentwickeln. Wir sind ein starkes Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt, fordert und fördert. Wir gehen mit der Zeit und lassen uns von Neuerungen oder Veränderungen nicht abschrecken, sondern motivieren.