Sven Kall

Was ist Ihre Hauptaufgabe bei PMPG?

Meine Hauptaufgabe besteht in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung unserer Mandanten; insbesondere begleite ich Mandantengruppen aus dem Bereich der Touristik bei sämtlichen Fragestellungen. Außerdem bin ich für die Organisation der internen Aus- und Weiterbildung zuständig.

Wie verbringen Sie Ihre Freizeit?

Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne mit meiner Familie und mit Freunden. Daneben spiele ich leidenschaftlich gerne Tennis und ein wenig Golf.

Warum wurden Sie Steuerberater?

Bereits in meiner Ausbildung wurde mir schnell klar, dass dieser Beruf genau passend für mich ist. Eine Affinität zu Zahlen hatte ich schon zu Schulzeiten und das Zusammenarbeiten mit Menschen bereitet mir viel Freude. Der Beruf bindet das Eine mit dem Anderen wunderbar zusammen.

Beschreiben Sie PMPG in ein paar kurzen Sätzen

Um es mit den Worten von Hans Rosenthal zu sagen: PMPG ist einfach spitze – Kompetenz in allen Bereichen und dabei steht der Mensch im Vordergrund.