Sebastian Wieler

Seit wann sind Sie bei PMPG und was ist Ihre Hauptaufgabe?

Ich bin seit Herbst 2014 als Steuerberater für die PMPG tätig und seit 2018 Partner der Gesellschaft. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der steuerlichen Beratung des Non-Profit Sektors. Neben der Leitung eines Steuerteams am Bonner Standort, verantworte ich standortübergreifend die Beratung der Non-Profit Organisationen; insbesondere selbständige und unselbständige Stiftungen, Vereine, gGmbH’s und gUG’s sowie Verbände.

Was schätzen Sie am PMPG-Team besonders?

Das kollegiale Miteinander, innerhalb und außerhalb der Büroräume, zeichnet das PMPG-Team für mich besonders aus.

Was finden Sie, ist das Besondere an PMPG?

Das Besondere an PMPG ist, dass wir agieren und nicht nur reagieren, dass wir offen für Neues sind. Mit unserer flachen Hierarchie können wir uns schnell auf Änderungen einstellen und verlieren keine Zeit.

Werden wir doch etwas persönlicher. Wie verbringen Sie Ihre Freizeit?

Gerne in der Sonne oder den Bergen und das mit meiner Familie und Freunden. Neben PMPG und Familie bleibt dann zum Glück auch noch ein wenig Zeit für den Effzeh und den Motorsport.

Warum wurden Sie Steuerberater?

Weil mich schon seit meiner Ausbildung der Kontakt und die Zusammenarbeit mit Menschen begeistert hat und das Steuerrecht mir die Möglichkeit gibt, so meinen Traum zu leben. Und das auch ohne Anzug und Krawatte.

Beschreiben Sie PMPG in ein paar kurzen Sätzen

PMPG ist gradlinig, kompetent und immer für seine Mandanten und Mitarbeiter da; so wie ein Berater sein sollte.