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Setzen Sie auf den praktischen „Rechnungsstaubsauger“

Mit Invoicefetcher werden digitale Rechnungen automatisch aus Online-Portalen (z. B. Telekom, Amazon) heruntergeladen, archiviert und alle 30 Minuten direkt in Buchhaltungssysteme wie DATEV Unternehmen Online weitergeleitet. Über ein persönliches E-Mail-Postfach werden zudem Einzelrechnungen bereitgestellt.

Vorteile

  • Zeitersparnis und Vollständigkeit durch den vollautomatischen Download aller Rechnungen
  • Frei generierbare E-Mail Adresse für den Empfang und die direkte Weiterleitung von Kreditorenrechnungen
  • E-Mail-Rechnungen ohne PDF-Anhang (z. B. von Apple) werden automatisch in ein PDF konvertiert und hochgeladen
  • Geringer Implementierungsaufwand, da die Online-Portale nach Anmeldung per Klick hinzugefügt werden können
  • Nutzerfreundliches Dashboard ohne überfrachtende Zusatzfunktionen
  • Kostenlose Version mit der Anbindung von zwei Online-Portalen
  • Kostenlose Integration fehlender Online-Portale auf Wunsch des Anwenders binnen einer Woche
  • Datenübermittlung an den Steuerberater nach den Vorgaben der Auftragsdatenverarbeitung per SSL-Zertifikat

 

Nachteile

  • Zur Rechnungsprüfung oder zur Durchführung eines Bezahlvorgangs werden weitere Tools benötigt
  • Keine Scan-App o. ä. Lösung für Papierbelege
  • Lediglich Bereitstellung der Belegbilder ohne Notizen oder Buchungsdaten

 

Kosten

Die Konditionen sind abhängig von der Anzahl der integrierten Online-Portale sowie der Nutzung des E-Mail-Uploads. Die Anzahl und Größe der importierten Belege sind nicht relevant. Der Kundenservice ist inklusive.

  • 2 Online-Portale – 0,00 €
  • 3 Online-Portale – 2,99 €* mtl.
  • 5 Online-Portale – 6,99 €* mtl.
  • 10 Online-Portale + E-Mail-Upload – 11,99 €* mtl.
  • 25 Online-Portale + E-Mail-Upload – 16,99 €* mtl.
  • 50 Online-Portale + E-Mail-Upload – 26,99 €* mtl.

*Nettopreise zzgl. MwSt. Stand Mai 2022. Keine Preisgarantie.

Unter https://www.invoicefetcher.com/de/register?rate=free#npd können Sie sich für das „Free“ Produkt registrieren. Die Nutzung der Cloudanwendung ist ohne lokale Installation möglich. Ein einfaches Benutzerkonto je Anwender genügt.

 

Alternative Anbieter

Mit Getmyinvoices oder Sevdesk gibt es namenhafte Anbieter, die diesen Service ebenfalls und in ähnlicher Ausführung anbieten. Beide Lösungen begleiten zusätzlich den kompletten Rechnungsablauf für Unternehmen, in dem auch eine Rechnungsprüfung und direkte Bezahlung ermöglicht wird. Der erweiterte Funktionsumfang erfordert jedoch eine intensivere Einarbeitung.

Unser Fazit

Wenn Sie Ihrem Steuerberater ein Finanzbuchführungsmandat übertragen haben und auf Nummer sicher gehen wollen, dass sämtliche Rechnungen auch z. B. von Amazon am Monatsende bei ihm angekommen sind, ist Invoicfetcher ein sehr gutes Tool mit geringem Einarbeitungsaufwand. Und mit der zusätzlichen Einrichtung eines E-Mail-Uploads für Papierrechnungssteller lässt sich der Automatisierungsgrad weiter steigern.

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